BEWEGTE UND SICHERE GRUNDSCHULE

Unser Schwerpunkt liegt dabei besonders auf einer bewegungsreichen Gestaltung der Pausen.
Zum Erhalt des Zertifikates wurden Untersuchungen und Beobachtungen der Uni Leipzig-Sportwissenschaftliche Fakultät und der Unfallkasse Sachsen durchgeführt. Wir betrachten dieses als einen weiteren Schritt bei der Erfüllung unseres Schulprogrammes. Endlich geschafft ! Nach wirklich harten Überprüfungen aller Bedingungen haben wir nun am 14.11.2009 in feierlicher Übergabe den Titel "Bewegte und sichere Schule" überreicht bekommen.Darauf können wir stolz sein, denn nicht jede Schule, die sich bewirbt erhält das Prädikat und nur wenige vollständig. Und auch 2013 stellten wir uns erneut der Prüfung. Und ja, wir sind bestätigte "Bewegte und sichere Grundschule"!

Kinder der 8ten Grundschule
Kinder der 8ten Grundschule Bild 1 von 2
Zertifikat
Zertifikat "Bewegte und sichere Schule" Bild 1 von 2